Jüdische Pflegegeschichte - Integration des Recherchemoduls in das Wordpress-Framework


Project Details

Project start:
05/2021
Project end:
11/2021
Total project budget:
15.800,00



Principal Investigator(s)


Abstract

Im Jahr 2016/2017 wurde der Internetauftritt vom ursprünglichen Content Management Sys­tem aus dem Jahr 2006 umgestellt auf das Open Source WordPress-Framework. Damals ha­ben wir aus Gründen der Finanzierbarkeit ein Modul, das Recherchemodul, in dem eine große Datenmenge steckt, nicht modernisiert. Dieses Recherchemodul bildet gewissermaßen das Gedächtnis unserer Internetseite und ist sehr komplex aufgebaut. Es bietet strukturierte und miteinander verknüpfte Inhaltsbausteine als Chronik oder Notizen zu Personen, Institutionen, Orten u.v.m. Dahinter stand damals die Hoffnung, noch sehr lange mit dieser Konstruktion arbeiten zu können. Nun erzwingt der technische Wandel mit steigenden Erwartungen an die Usability und steigenden Anforderungen an die Sicherheit einer Internetseite auch diesen Schritt. Technologien, die vor 15 Jahren noch als Standard galten, werden heute gar nicht mehr weiterentwickelt.


Last updated on 2021-11-08 at 16:16